Senozon ist ein Beratungsunternehmen für datengetriebene Mobilitätsanalysen. Mit Hilfe ihrer Modelle bewerten ihre Kunden die Auswirkungen von verkehrsberuhigenden Massnahmen, finden die besten Standorte für ihre Filialen und die beste Nutzung für Immobilien.
Aus der Zusammenarbeit mit Senozon wünschten wir uns folgenden zwei Ziele zu erreichen
Mittels statistischer Analysen der gemessenen Parkplatzbuchungen von Parcandi mit der Mobilitätsnachfrage des Senozon Mobilitätsmodells konnten die Treiber für die Parkplatzbuchungen identifiziert werden. Damit konnte Senozon ein Bewertungsmodell ermitteln, welches den Erfolg eines Standortes schätzt.
In einem bedienungsfreundlichen Tool wurde das quantitative Potenzial für Parkplatzbuchungen für jeden Hektar (100 m x 100 m) in der Schweiz dargestellt, so dass angebotene Flächen darin verankert und bewertet werden konnten.
Für Parcandi wurde mit Senozon Daten und einer gemeinsam entwickelten Methodik eine belastbare Grundlage geschaffen, um die Entscheide zu neuen Parkflächen fundiert zu treffen. Dieses Tool ermöglicht eine einfache Analyse der Standorte in zwei Dashboards. Nun können wir mit einem Upload alle Liegenschaften einstufen und so für ein noch schnelleres Onboarding sorgen.